• Challenge Les Hippies (ger)

    "Nur diejenigen, die verrückt genug sind zu glauben, sie könnten die Welt verändern, haben Erfolg".

    Dieser Satz, den Jack Kerouac 1957 in seinem Buch "On the road" schrieb, ist der Grundstein für eine Bewegung, die zwar nicht die Welt, aber die kulturelle Wahrnehmung verändert hat: die Hippiebewegung.

    Liebe und Frieden, macht Liebe keinen Krieg, Macht dem Volke... Schöne Utopien, die uns auch heute noch, mehr noch als in den 60er Jahren, von einer Welt der Grausamkeit träumen lassen, in der der Mensch nicht mehr im Vordergrund steht.

    Es bleibt eine Klangnostalgie, eine farbige Nostalgie aus Woodstock, aus Blumenketten, ein ätherischer Traum wie der Rauch eines Choubang.

    In diesem Monat lade ich Sie ein, wieder von einer Welt des Friedens, der Blumen, der Freude und der Musik zu träumen, Zeit, um die Pandemie und ihre Auswirkungen auf unsere Moral ein wenig zu vergessen.

    Die Regeln :

    - Orientierung : Querformat

    - Mindestbreite 800 px

    - Dateiformat: beliebig

    - Text/Slogan/Titel: mindestens eine Option erforderlich

    - Rahmen oder Umrandung: Ihre Wahl

    - Ende der Herausforderung: 30. April

    Frieden und Liebe Mädchen !